Logo Breuer+Nohr
Breuer + NoHR
Unternehmen beraten
Menschen befähigen
info-grafik oben Breuer+Nohr beraten befähigen

Wir haben unsere Erfahrungen.

Zum Beispiel:

 

  • > Fotoparadies-Städtetour / Konzept und Realisation
    Wie lassen sich die Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Fotos
    am besten begreifbar machen? > mehr
    Als führendes Handelsunternehmen im Bereich Fotoservice suchte dm-drogerie markt nach einer Idee, wie Kunden sich unbefangen mit dem Thema Digitale Fotografie vertraut machen können. Auf dieser Grundlage hat Breuer + Nohr ein Konzept entwickelt, dass den Nachbau der klassischen dm-Fototheke in einem LKW-Hänger vorsah. So wurde ein vom Verkauf unabhängiger Raum geschaffen für ungestörtes Kennenlernen und Beraten. Ein bundesweit mobiler und flexibler Foto-Truck, der gezielt eingesetzt werden kann, und in dem Kundenbedarf und dm-Fotokompetenz zusammenkommen. Breuer + Nohr hat den Städtetour-Truck entworfen, die Einrichtung geplant und wickelt die komplette Tourenplanung ab bis zur Gestaltung des Tagesprogramms der jeweiligen Einsätze. < schließen
  • > dm-Fotografie-Werkstatt / Konzept und Realisation
    Wie können wir Menschen für die Fotografie begeistern? > mehr
    Das war das Anliegen von dm-drogerie markt. Gesucht war eine Möglichkeit – über das vorhandene Beratungsangebot hinaus – Berührungsängste der Kunden gegenüber einer Kamera oder der Technik der Bildbearbeitung abzubauen. Breuer + Nohr entwickelte in mehreren Schritten das Konzept der „dm-Fotografie-Werkstatt“. In der dm-Filiale vor Ort wird ein unabhängiger Fotokurs für Kunden angeboten. Im Rahmen der Beratungsleistung wurden die theoretischen Ansätze in der Umsetzung optimiert und zur bundesweiten Multiplikation weiterentwickelt. Seit 2012 ist auch die Auswahl und Einsatzplanung der freischaffenden Fotografen Aufgabe von Breuer + Nohr. < schließen
  • > dm-lernumgebung / Konzept und Realisation
    Wie erreichen aktuelle Lernangebote des Unternehmens möglichst
    viele Mitarbeiter? > mehr
    Schon das erste E-Learning-Pilotthema wurde 2006 in einer Kooperation zwischen dm-drogerie markt und Breuer + Nohr realisiert. Seitdem wurde die Lernplattform für dm-Mitarbeiter in mehrstufigen Beratungsschritten kontinuierlich weiterentwickelt. Heute ist die dm-lernumgebung fester Bestandteil im vielseitigen Lernangebot für die rund 35.000 Mitarbeiter des Unternehmens in Deutschland. < schließen
  • > E-Plus / Konzeptentwicklung
    Wie qualifiziert ein Mobilfunkunternehmen seine Mitarbeiter nachhaltig
    für den Abverkauf am POS? > mehr
    E-Plus gehört zu den größten Mobilfunkanbietern in Europa. Hier haben wir ein E-Learning Konzept entwickelt, das systematisch Mitarbeiter am POS befähigt. Unser Ziel war – im Gegensatz zu anderen Konzepten – nicht nur kurzfristig einen Abverkaufserfolg zu erzielen sondern die Mitarbeiter nachhaltig zu qualifizieren weit über den angestrebten Verkaufserfolg hinaus. < schließen
  • > Baby Smile / Struktur- und Strategieberatung
    Die Idee ist erfolgreich, wie wachsen Unternehmensstrukturen
    ohne Probleme mit? > mehr
    Baby Smile ist mit über 500 Mitarbeitern der größte und am schnellsten wachsende Klinikfotograf in Europa. Breuer + Nohr berät das Unternehmen seit über zehn Jahren bei der Strukturierung der Managementebene und entwickelt Konzepte zur strategischen und taktischen Einkaufsstrategie. < schließen
  • > Manfrotto / Konzept- und Strategieentwicklung
    Wie arbeiten Außen- und Innendienst effizienter zusammen? > mehr
    Die Manfrotto Distribution GmbH ist eine Konzernvertriebsgesellschaft innerhalb der Vitec Group und vermarktet ein umfassendes Sortiment an Premium-Marken in den Bereichen des professionellen Foto-, Video- und Filmzubehörs. Gesucht war ein Konzept, das die Tandemfunktion von Außen- und Innendienst im Vertrieb aktiviert und ihre Zusammenarbeit optimiert. Breuer + Nohr hat eine Teamstrategie entwickelt: Der Innendienst nimmt nicht nur Bestellungen auf, er ist „Pro-Aktiv“ in die Zielsetzung eingebunden. Das führt zu Zusatzkäufen und spontanen Initialanrufen nach dem Besuch des Repräsentanten. Die Teamarbeit trägt Früchte. < schließen
  • > CMC / Struktur- und Strategieberatung
    Wie lässt sich ein Sortiment im SB-Kanal verbreitern und vertiefen? > mehr
    Die CMC Consumer Medical Care GmbH ist eine Tochter der Paul Hartmann AG und gehört zu Europas führenden Anbietern von Private Label Lösungen im Einzelhandel. Breuer + Nohr ist bei dieser Aufgabe einen Schritt weiter gegangen und entwickelte eine Strategie, die es CMC ermöglicht, ein komplettes Kernsortiment im SB-Kanal zu platzieren. Mit dem Ziel, es dort nachhaltig zu integrieren. < schließen
  • > Nikon / Konzeptentwicklung
    Wie kann die Qualität bei freien Vertragswerkstätten langfristig
    gesichert werden? > mehr
    Nikon ist die führende Marke professioneller Fotografen und ambitionierter Hobbyanwender rund um den Globus. Breuer + Nohr hat ein Konzept entwickelt, das freie Vertragswerkstätten befähigt, die hohen Qualitätsstandards von Nikon selbständig umzusetzen. Und die Servicequalität so nachhaltig und langfristig zu steigern. < schließen
  • Referenzen Breuer+Nohr
  • Referenzen Breuer+Nohr
Unser Internetauftritt benötigt JavaScript um alle Funktionen ausführen zu können. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Internetbrowser!